Neubaugebiete in Raunheim

Hier finden Sie eine Liste derzeit verfügbaren Neubaugebiete in Raunheim.

Aktuell sind keine Neubaugebiete verfügbar.

Aktuell gibt es keine Angebote, die ihren Suchkriterien entsprechen.
Aktuell gibt es keine Angebote, die ihren Suchkriterien entsprechen.
Wappen von Raunheim

Stadt Raunheim

Raunheim entwickelt sich in rasantem Tempo zu einer modernen Stadt in zentralster Lage des Rhein-Main-Gebietes.
Zu dieser Modernität gehört einerseits eine perfekte verkehrliche Anbindung mit S-Bahn und Autobahnanschluss sowie eine üppige Infrastrukturlandschaft mit hochwertigen Freizeit-, Nahversorgungs- und Bildungsangeboten.
Unsere S...

Mehr Informationen anzeigen

Wohnraum wird in Raunheim knapp

Raunheim verfügt nur über vergleichsweise wenig Gemarkungsfläche. Eingebunden zwischen Main, Autobahnen, Flughafen sowie Bannwald gibt es keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für den Wohnungsbau.
Dabei ist unsere Stadt als Wohnstandort trotz Fluglärmbelastung begehrt. So wächst die Bevölkerungszahl kontinuierlich während sie in den meisten anderen Gemeinden außerhalb der Großstädte rückläufig ist.

Raunheim hat die jüngste Bevölkerung aller hessischen Kommunen. Eine solche Ausgangslage löst normalerweise bauliches Wachstum aus, denn spätestens wenn die Kinder von heute morgen Eltern sind, suchen sie wohnliche Selbständigkeit. In Raunheim wird das schon bald nicht mehr möglich sein. Wer also heute für morgen vorsorgen will und seinen Kindern ein Wohnbaugrundstück sichern möchte, der muss schnell zugreifen. Nur noch an der Südspitze des bebauten Stadtgebietes „Am Waldblick“ und vereinzelt im übrigen Stadtgebiet sind noch mehrere freie Grundstücke vorhanden. Wenn diese verkauft sind, und damit ist in den nächsten zwei Jahren vollständig zu rechnen, bleibt nur noch die Hoffnung, dass Bestandsimmobilien von Privat verkauft werden.

Wie der Fachdienstleiter Liegenschaften und Gebäudemanagement Manfred Albat und sein Kollege Horst Bleidner zu berichten wissen, gehen bei der Stadt kontinuierlich Nachfragen nach Baugrundstücken ein. Dabei geht es gar nicht mal allen Anfragenden darum, für sich selbst oder die eigenen Kinder eine Wohnperspektive zu schaffen. Mittlerweile wird Baugrund in Raunheim auch als Anlagemöglichkeit genutzt, denn dort, wo Angebote knapp werden, erhöht sich bekanntermaßen recht schnell der Preis.
Die Stadt wünscht natürlich sofortiges Bauen, denn jede in Raunheim gehaltene junge Familie freut uns und tut der Zukunft unseres Gemeinwesens gut.

Wenn Sie an einem der letzten Wohnbaugrundstücke interessiert sind, dann wenden Sie sich bitte an Herrn Horst Bleidner, Tel.: 06142/402-273 oder Herrn Manfred Albat, Tel.: 06142/402-238

Grundstücke in Raunheim verkaufen

Sie möchten ein Baugrundstück zum Verkauf anbieten? Die Stadt Raunheim gibt Privatpersonen und gewerblichen Anbietern die Möglichkeit, Grundstücke auf dem kommunalen Immobilienportal Raunheim zu präsentieren.

Immobilie inserieren